Rezensionen (Auszug)
5,0 von 5 Sternen - Tolle Messer
Von gluecksstern4711
Messer sind sehr scharf, liegen gut in der Hand und sehen gut aus. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden und würde wieder kaufen.
5,0 von 5 Sternen - Sehr gute Messer für den Altagsgebrauch
Von DogoHege
Da ich gerne spühlmaschinenfeste Messer haben wollte, die auch gleichzeitig geruchsneutral sind und nicht viel Geld ausgeben wollte, habe ich mich für diese Keramikmesser entschieden.
Folgende Vorteile haben die Messer:- jedes einzelne Messer kommt mit einem Klingenschutz- die Klingen sind scharf und können nach dem abwaschen sofort eingesetzt werden- bis jetzt bin ich bei allem durchgekommen, auch bei Tomaten- der Griff ist super, da sind auch kleine Unebenheiten drin, damit das Messer nicht aus der Hand rutscht- die Messer sehen super aus- die unterschiedlichen Größen können vielfältig eingesetzt werdenLeider muss ich 2 negative Dinge erwähnen:- der Gemüseschäler ist nicht wirklich gut zu gebrauchen. Da ich das Set aber nicht wegen des Schälers gekauft habe, ist das halb so schlimm- die Kiste in der die Messer kamen bestand zu 100% aus dickem Styropor, umwickelt mit enorm viel gelbem Klebeband, jedes Messer war einzeln in Plastiktüten verpackt.
Da die Messer aber sonst super sind, gebe ich hier 5 Sterne.
4,0 von 5 Sternen - Messer gut, Übergang Schneide Griff nicht gut
Von Heinzelmännchen
Ich habe mir die Messer letztes Jahr gekauft und möchte heute einmal einen Kommentar dazu abgeben. Die Messer schneiden gut und es macht auch wirklich Spaß mit ihnen zu arbeiten. Bei mir sind sie täglich im Einsatz.
Das einzigste was ich an den Messern zu bemängeln habe ist der Übergang von der Klinge in den Griff. Dieser sollte meines Erachtens geändert werden. Das hintere Ende der Klinge (bevor die Klinge in den Griff übergeht) ist sehr bescheiden konstruiert. Gerade bei den größeren Messern, besteht hier erhebliche Verletzungsgefahr, wenn man, wie ich, das Messer relativ weit vorne am Griff anfasst. Ich verletzte mich da öfters mal, weil die Schneide hier eine sehr spitze Kante hat. Hier wäre es besser, wenn der Griff die Klinge komplett aufnehmen würde.
Aber im Großen und Ganzen sind die Messer gut.
1,0 von 5 Sternen - lebensgefährlich ...
Von K.S-K.S-
Bei dem Preis muss man eigentlich damit rechnen ... ich habe die Messer 4 Monate benutzt. Sie sind tatsächlich sehr scharf und liegen eigentlich gut in der Hand. Gereinigt wurden sie in der Spülmaschine.
Nun das Problem:
Beim zweitgrößten Messer ist beim Kohlrabi Schneiden einfach der Griff nach unten durchgebrochen. Ich hatte neben dem Griff vorne noch auf die Klinge gedrückt, plötzlich bricht der Griff unten komplett auf und die Klinge kracht ins Schneidbrett ... gut das kein Finger drunter war2 weitere der 4 Messer haben nur 2 Wochen später angefangen zu wackeln. Effektiv lassen sich die Klingen butterweich einfach aus dem Griff ziehen ... ebenfalls mehr als gefährlich weil diese trotzdem extrem scharf sind.
Fazit: die 5€ Messer vom Aldi sind seit über 5 Jahren in Benutzung und zeigen keinerlei Probleme. Gut muss also nicht teuer sein, aber hier ist es gefährlich.
5,0 von 5 Sternen - Gutes messer
Von Marie Rettek
Ich habe das Messer verschenkt und man war sehr zufruwdeb
3,0 von 5 Sternen - Hält den Erwartungen nicht Stand
Von unicorn75
Die Messer machten auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, was die Verarbeitung betrifft und auch wie schnitten bzw. in der Hand lagen. Nach 6 Monaten hätte ich sicherlich geschrieben, dass das Preis-Leistung Verhältnis toll ist aber nun sind 9 Monate verstrichen und es sieht völlig anders aus. Die Messergriffe sind gummiert aber diese Auflage löst sich bereist bei zwei Messern stark. Bei einem dritten Messer ist ein Stück aus der Klinge gebrochen, obwohl nur auf Holz geschnitten wird und auch eine Knochen etc.
Wer also bereit ist nach maximal 12 Monaten die Messer zu ersetzen sollte zugreifen, gerade die Messerhüllen findet man bei anderen billigeren Sets sonst nicht aber ansonsten lieber mehr Geld aus geben für ein Markenprodukt.
5,0 von 5 Sternen - Ein Hoch auf dieses Produkt
Von test
Besten Messer 🗡️ die ich je mein eigen nennen durfte.
Die Handhabung ist nicht wirklich einfach da diese Messer mit Vorsicht zu genießen sind.
Ein falscher griff und die Finger sind Geschichte 😉.Sie sind der beste Küchenhelfer den ich je hatte.
Hatte schon einige dieser Art auch preislich um einiges teurer aber diese sind Welten besser.
Nein ich arbeite nicht in einem Verkaufskanal und bekomme auch kein Geld 💸 für diese Rezension, ich bin einfach nur begeistert von der Qualität dieser Messer.
Werde mir noch ein Set bestellen und verschenken, da macht man nichts verkehrt.
Preis Leistung stimmen 🥰
5,0 von 5 Sternen - Fleißiges Schneidwerkzeug in der Küche
Von Pathfinder 1
Die Messer sind einfach, zeitlos und sehr praktisch. Der Griff mit ist gut rutschfest und man "hat was in der Hand".Sie schneiden mir alles Mögliche: Gebackene Pizza (anstatt einen Pizzaschneider) - leckeres Steak - Gemüse, ohne es zu zerfleddern - Tomaten (natürlich hauchdünn) - Vorbereiten von Fleisch: Die Messer schneiden sehr scharf, ohne das Fleisch in der Struktur zu zerreißen (wie dies bei anderen Messern der Fall sein kann) - Die verschiedenen Messergrößen machen eine schier unendliche Anwendung möglich. Auch auf dem eingedekten Tisch kann man die Messer legen (Tranchiermesser, Kochmesser). Der Sonntagsbraten, wie etwa Sauerbraten, wird schön fein säuberlich geschnitten - jeder bekommt ein schönes Stück. Ohne das die Messer den guten Braten nur "zerfleddern". Zugegeben: Besonders schön sind die Messer nicht - eben halt praktisch und gut. Meine Oma würde sagen: "Jung, da haste was Vernünftiges zum Gebrauchen. In der Schublade habe ich schon Platz dafür gemacht - der Klingenschutz verhindert, dass ich mich schneide, wenn ich nach den Messern greife. Also, für den Preis einfach kaufen und "seine Freude" daran haben!
Fragen und Antworten
What are the disadvantages of ceramic knives?
Ceramic knives have the disadvantage that they are difficult, if not impossible, to sharpen them yourself. Quick maintenance with a sharpening rod is also not possible. The diamond sharpener was not a great means of sharpening either. The biggest concern with ceramic knives is the chipping of the blade.
www.knivesandtools.com › ceramic-knives
What are the top 3 knives to own?
There are three primary knives that every home cook should have in their kitchen: a chef's knife, a serrated knife (also called a bread knife), and a paring knife.
www.foodandwine.com › lifestyle › kitchen-knives
What are the two common blade shapes of the chef cooks knife?
There are two common types of blade shape in western chef's knives, French and German. German-style knives are more deeply and continuously curved along the whole cutting edge; the French style has an edge that is straighter until the end and then curves up to the tip.
web.pdx.edu › ~twojahn › Knives › chefsknife
Alle Angaben (Fragen und Antworten) ohne Gewähr.