Rezensionen (Auszug)
5,0 von 5 Sternen - Perfekter Start in die Sushi-Kunst
Von Marvin MeyerMarvin Meyer
Das SKYSER Sushi Maker Set ist ideal für Anfänger wie mich, die sich in der Welt des Sushi ausprobieren möchten. Mit 17 enthaltenen Artikeln bietet es alles, was man braucht, um köstliche Sushi-Kreationen zu zaubern.
Die Benutzung des Sets ist kinderleicht. Die verschiedenen Formen und Werkzeuge ermöglichen eine einfache Montage und Handhabung. Das beiliegende Anleitungsbuch bietet klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die selbst Sushi-Neulinge problemlos verstehen können.
Die enthaltene Messer ist wirklich beeindruckend. Es ermöglicht ein präzises Schneiden des Sushis in der Form, wodurch es schön gleichmäßig aussieht. Das ist perfekt, um das Sushi ansprechend zu präsentieren und den Genuss zu steigern.
Das Set besteht aus hochwertigem, lebensmittelechtem Kunststoff, der sicher und langlebig ist. Die Reinigung ist ein Kinderspiel, da die meisten Teile spülmaschinenfest sind.
Mit dem SKYSER Sushi Maker Set kann man verschiedene Sushi-Arten wie Maki, Nigiri und California Rolls einfach zubereiten. Es bietet Anfängern die Möglichkeit, ihre eigenen köstlichen Sushi-Kreationen zu Hause zu genießen.
Für alle, die etwas Neues ausprobieren möchten oder Sushi-Liebhaber sind, ist das SKYSER Sushi Maker Set definitiv empfehlenswert.
4,0 von 5 Sternen - Für Anfänger sehr hilfreich
Von Michael Hoefler
Mit dem Set ist das Selbermachen von Sushi kinderleicht. Jedoch sollte man sich vom Messer nicht allzu viel erwarten. Das Messer ist der wichtigste Teil im Set. Hier sollte man sich auf jeden Fall extra ein Messer kaufen.
5,0 von 5 Sternen - Erster Eindruck gut
Von FK
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Da ich recht gerne Sushi esse und für Ausflüge nach einem passenden Mittagessen gesucht habe, wollte ich mich endlich mal ran wagen. Zur Vereinfachung sollte es ein Sushimaker-Set sein, damit es leichter von der Hand geht.. so die Idee.
Schnell hab ich mich für dieses Set entschieden, da die Bewertungen gut waren und es auch so einen wertigen Eindruck auf den Bildern macht.
Beim auspacken hab ich gleich mal ein kleines Video erstellt, denn in einigen Kommentaren stand ja, dass in der Anleitung recht viel beschrieben wird. Und damit jetzt jeder sich mal ein Bild vom tatsächlichen Inhalt machen kann, ist es so deutlich einfacher.
So, nun zum eigentlichen Teil .. ich habe das Set die letzten Tage etwas getestet und möchte gern davon berichten. Wobei ich vorab sagen muss: Ich bin ein absoluter Anfänger und hatte/hab keine Ahnung.
Zum Inhalt:
Die Verarbeitung der Plastikteile wirkt stabil und recht durchdacht von der Anwendung her.
Das Messer, welches oft als unzureichend bemängelt wurde, war in meinem Paket optimal. Das Messer ist scharf und schneidet problemlos durch die Teilchen. Da man (oder nur ich?) beim durchtrennen unten ein wenig auf dem Plastik schneidet, wird es aber sicherlich irgendwann stumpf, wenn man das öfter macht..Die Anleitung hilft bei der Zusammenstellung für den ersten Anfang ganz gut, um zu verstehen, wie was benutzt wird.
Nun zur Anwendung, mit Praxistipps vom Laien 😃-Sushi-Reis vorab nach Anleitung kochen und abkühlen lassen, hier hab ich den hier genommen: Obento Sushi Reis Klebreis, 1000 gEine große Kaffeetasse als Maßstab, war für uns (2 Personen) perfekt und mehr als genug-Den Reis würzen, ich habe hierfür auf Amazon das hier gekauft: Eat Wholesome Reisessig für sushi, Sushi Reiswürze, 500 mlHatte für mich den Vorteil, dass dieser schon gewürzt ist, und ich mich darum nicht auch noch kümmern muss. Ich kann den Reisessig sehr empfehlen, der ist wirklich seeeehr lecker!!!-Gemüse und Fleisch/Fisch vorschnippeln in Streifen. Man braucht wirklich nicht viel für die Füllungen, daher ist das recht schnell erledigt.-Schale mit kaltem Wasser zum befeuchten: der Finger, ggf. Messer, ggf. anfeuchten vom Plastikteil an den Seiten damit die Sushiteilchen besser rausgleiten-Nori-Blätter bereit legen (diese hab ich von Amazon gekauft, die auch sehr lecker sind: DAECHUN Sushi Nori, wiederverschließbare, Gold Grade)Und dann kanns auch schon losgehen…-Plastikform mit gewünschter Form aussuchenWobei ich an dieser stelle anmerken muss, dass die Formen echt groß sind, mir waren die kleinen Quadrate eigtl. am liebsten, da diese schön handlich sind und mit einem „Happs“ im Mund landen. Dafür kann man aber pro Person locker 3 Rollen einplanen, da sie halt klein sind -> Und man muss die Nori-Blätter (die ich hatte) vorab halbieren.-Nori-Blatt reinlegen, so dass es gleichmäßig übersteht, Reis in der unteren Schicht einfüllen, Wunschfüllung reinlegen, mit Reis wieder toppen-mit dem Nori-blatt zumachen (hier hab ich die Finger etwas befeuchtet, damit die Reiskörner nicht an meinen Händen kleben bleiben) und etwas mit dem Spatel zudrücken-mit dem gewünschten „Deckel“ dann die Sushi’s in Form drücken und paar Sek halten. Hier sollte man aber so viel Reis drin haben, dass man auch wirklich pressen kann. Sonst wird alles locker und zerfällt…-Deckel abnehmen und mit dem Messer schneiden bis runter, damit es auch wirklich alles zerteilt ist-und jetzt mein kleiner Tipp: Unten den Boden wegmachen und mit dem „Deckel“ die Sushi-teile nach unten drücken. So bleibt in der Regel alles an seinem Platz und zerfällt beim herauslösen nicht.
Sushi anrichten… fertig.
Abwasch? -> nö, ab in die Spülmaschine (hurra!) – außer dem Messer, das wurde per Hand schnell abgespült. Sicher ist sicher…Wie schon oben erwähnt finde ich die Sushirollen etwas groß, aber ich werde in Kürze nochmal einen Versuch starten, und hoffe das ich vlt einfach nur einen Fehler beim pressen gemacht habe. Beim ersten mal sind mir alle total zerfallen und waren unten nicht richtig geschnitten. Da war ich wohl etwas zu zögerlich.. Außerdem fand ich meine Variationen etwas zu Reis-lastig. Da muss ich definitiv noch üben und ggf. auch auf geschmacksstärkere Inhalte setzen.
Abschließend bleibt mir erstmal nur zu sagen, dass mir das Set sehr gut gefällt. Ich verstau es dann auch wieder in der gelieferten Box, da diese stabil genug ist, und es so auch aufgeräumt ist und zudem auch optisch ein wenig was her macht.
Als Geschenk hätte ich mich darüber sicherlich total gefreut, so hab ich mir aber selbst Reis, Essig, Noriblätter und Sushimaker gekauft und mich damit selbst beschenkt 😊 Ich bin auf jeden Fall eine Erfahrung reicher und kann es tatsächlich jedem empfehlen.
Ich hoffe meine Bewertung war für Sie hilfreich und wünsche an der Stelle schonmal ein gutes Gelingen und viel Spaß 😊
5,0 von 5 Sternen - Gut für Anfänger
Von Dr. KLÖPEL Matthias
Tolles Werkzeug, saubere, schnelle Arbeit möglich.
3,0 von 5 Sternen - 3,5 Sterne Gut aber geht besser
Von Rolf Rolf
Das SKYSER Sushi Maker Set bietet eine solide Grundlage, um zu Hause Sushi zu machen, besonders für Anfänger. Die 12 Artikel decken die wesentlichen Werkzeuge ab, die man benötigt, und die Anleitung ist einfach zu verstehen.
Die verschiedenen Formen sind praktisch und ermöglichen eine schöne Vielfalt an Sushi-Variationen. Besonders gefällt mir, dass man damit auch kreative Ideen ausprobieren kann. Die Qualität der Materialien ist okay, aber nicht herausragend. Die Teile wirken etwas fragil, und ich habe Bedenken, dass sie bei häufiger Nutzung schneller abnutzen könnten.
Ein kleiner Nachteil ist, dass einige Teile schwer zu reinigen sind, besonders die kleinen Ecken und Kanten. Ein Spülgang reicht oft nicht aus, und man muss manuell nachhelfen.
Insgesamt ist es ein gutes Set für den Einstieg in die Welt des Sushi, aber mit Potenzial für Verbesserungen in der Materialqualität und Benutzerfreundlichkeit.
5,0 von 5 Sternen - Endlich selbstgemachtes Sushi
Von C. Schmidt
Seit geraumer Zeit bin ich auf den Geschmack des Sushis gekommen. Leider erlauben die Preise es nicht, dieses regelmäßig außer Haus zu essen. Daher versuchte ich mich nun an selbstgemachtem Sushi.
Das hier abgebildete Set eignet sich super für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene sowie Grobmotoriker wie ich es bin.
Mein Sushi ist selbst bei erstmaliger Benutzung klasse geworden.
Es schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es mit eigener Hand zubereitet hat.
Durch das vielseitige Zubehör ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das dazugehörige Messer ist sehr scharf und die mitgelieferte Matte leicht zu benutzen.
Wer auf der Suche nach einem schönen Set zum eigenen Sushi ist, dem kann ich dieses Produkt empfehlen!
4,0 von 5 Sternen - Eines der besten Geschenke
Von Kai
Die Freude über dieses Geschenk war riesig. Auch nach mehrfachem verwenden funktioniert das set einwandfrei. Jedoch entsteht nach dem verwenden ein erheblicher putzaufwand durch Reis welcher sich in den kleinen Lücken schnell verfängt.
5,0 von 5 Sternen - Variable Sushioptionen
Von bruno
heute angekommen verwendet und positiv überrascht, man kann seiner Fantsie im Sushi machen endlich freien Lauf lassen